Neuer YouTube-Kanal von Marco Zachskorn
Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben es sicher mitbekommen, mein neuer YouTube-Kanal ist gestartet. In diesem geht es um die Themen Business, Finanzen, Kryptowährung und Travel. Ich freue mich dabei sehr auf die Interaktion mit der Community, so dass langfristig etwas richtig großartiges entstehen wird. Der Kanal soll Bildung auf eine lockere Art vermitteln. Dabei wird sicherlich auch der Entertainment-Faktor an der ein oder anderen Stelle nicht zu kurz kommen. In den Videos duze ich meine Zuschauenden und somit kommen wir auch schon zum Thema des
Marco Zachskorn blog digital
Das sind spannende Fragen, die wir heute in diesem Blogartikel aufgreifen. Als Geschäftsführer einer digitalen Firma komme ich mit diesem Thema täglich in Berührung. Dabei werde ich auch immer wieder mit den vielen Vorteilen, sowie den möglichen Schwierigkeiten konfrontiert. Ein sehr großer Vorteil ist die Öffnung des eigenen Recruiting-Kreises weit über die Landesgrenzen hinaus. Theoretisch können Sie, mit der richtigen Prozessoptimierung, Arbeitnehmende aus der ganzen Welt für sich arbeiten lassen, vorausgesetzt es existiert keine Sprachbarriere. Außerdem sorgt das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit des Ortsunabhängigen Arbeitens
Marco Zachskorn Blog
Aktuell sind wir umgeben von Inflationsängsten, Klimakatastrophen, Pandemien, sich andeutende Wirtschaftskrisen und in einigen Ländern auf der Welt auch  gespaltene Bevölkerungen. Leider hat nun auch die geopolitische Lage, spätestens seit dem Einmarsch Putins in die souveräne Ukraine, eine lange nicht mehr dagewesene Brisanz erlangt. Nun gibt es sogar ein beklemmendes Gefühl bzgl. eines möglichen Atomwaffeneinsatzes. Wie sollen wir da noch ruhig bleiben? Vielleicht noch kurz eines vorweg… Ich verurteile den Angriffskrieg Russlands auf das Schärfste. Der Konflikt hat sich von langer Hand aufgebauscht und alle Beteiligten
Mastermind - Eine große Chance?
Bringen mich Masterminds voran? Oder ist das alles Scharlatanerie? Der Begriff Mastermind begegnet uns, v.a. im World Wide Web, in den letzten Jahren immer häufiger. Gerade im Coaching-Bereich vielleicht fast schon zu inflationär. Ein Schelm würde behaupten, heutzutage ist fast jede Ansammlung von Menschen gleich eine Mastermind. Doch schauen wir uns doch erstmal an woher der Begriff eigentlich herkommt. Der berühmte Autor Napoleon Hill erwähnte Masterminds bereits 1937 in seinem Erfolgsratgeber „Think and Grow Rich“. In seinem über 60 Millionen Mal verkauftem Werk gilt die Mastermind
Was ist Kreativität?
Heute hatte ich ein sehr produktives Gespräch mit geschätzten Geschäftspartnern (www.mweging.de) von mir. Das übergeordnete Thema war das Marketing für meine Firma, die Zachskorn GmbH. Dabei kamen wir auch auf den Punkt Kreativität und wie diese Eigenschaft gegenüber Dritten kommuniziert werden kann, zu sprechen. Doch schauen wir uns doch zunächst einfach an wie Kreativität im Allgemeinen definiert wird: Google z.B. sieht Kreativität als schöpferische Kraft oder kreatives Vermögen. Bei Wikipedia steht die Fähigkeit etwas Neues zu erschaffen im Vordergrund. Das Gabler Wirtschaftslexikon sieht mehr die Befähigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Right Menu Icon